News

Feinstes Leder für die Telekom-Gäste

Wenn man schon mal ins Headquarter der Deutschen Telekom nach Bonn kommt, dann erwartet man aus technischer Hinsicht die neuesten Entwicklungen. Sozusagen, die Zukunft schon heute. Was Sie Ihnen aber zu allererst auffallen könnte, sind die unglaublich bequemen und wirklich schönen Sitzmöbel auf der Besuchertribüne. Da bleibt man gern sitzen und genießt den Trip in die Zukunft.

Für ebenjene Besuchertribüne haben wir sämtliche Sitzflächen neu aufgepolstert. Um ins Detail zu gehen: Insgesamt haben wir 450 m² Leder verarbeitet - das entspricht dem Leder von ca. 80 Rindern! Für die hochwertige Bearbeitung des echten Leders kamen spezielle "Leder-Nähmaschinen" zum Einsatz. Aber der Aufwand hat sich gelohnt: Die Sitzmöbel in drei unterschiedlichen Farben (Iris, Ming, Lavanda von Mastratto) können sich sehen und sitzen lassen.

Insgesamt wurden 450 m² Leder verarbeitet - das entspricht dem Leder von ca. 80 Rindern!

Flexibel, magnetisch, nicht brennbar

Damit alles an seinem Platz bleibt, halten zusätzlich elektrischen Magnete im Polster die Möbel an Ort und Stelle. Für die Sicherheit wurden nachträglich alle Polsterteile gemäß DIN 4102/ A1 (nicht brennbar) ausgerüstet.

Auch um den großen Besucher-Raum für individuelle Anlässe strukturieren zu können, wurde auch eine Lösung entwickelt. In Zusammenarbeit mit der Tischlerei wurden Trennwände hergestellt, die im Raum beliebig gestellt werden können - dank portablen Elementen.

So ausgerüstet kann die Zukunft ruhig etwas früher beginnen und dafür länger dauern. Man sitzt ja bequem :-)

Wir stehen für Ihre Wünsche bereit.

Wenn Ihnen gefällt, was Sie sehen und lesen, dann stehen wir auch gern Ihnen zur Verfügung. Völlig egal, ob es sich um ein gewerbliches Projekt handelt oder Sie "einfach nur" nach einem neuen Kick für Ihr Wohnzimmer suchen. Wir kommen gern zu Ihnen. Sie erreichen uns telefonisch unter 03622 / 90 71 06 oder per E-Mail an info@raum-kreativ.de

 

Die Sitzmöbel in drei Farben (Iris, Ming, Lavanda von Mastratto) können sich sehen und sitzen lassen.

« Zur kompletten Übersicht