News

112 Jahre alt - und so schick wie am ersten Tag.

Es wäre echt schade gewesen, wenn dieses historische Treppenhaus von 1905 nicht den Sprung ins Hier und Jetzt geschafft hätte. Glücklicherweise kam die Rettung aber rechtzeitig. Nichts sieht man mehr vom Linoleum-Belag auf den Treppenstufen. Alle Spuren vom Holzwurmbefall konnten beseitigt werden. Kurz: Das Treppenhaus in einer Friedrichrodaer Villa erstrahlt in neuem bzw. in altem Glanz.

Bis es soweit war, gab es für uns einiges zu tun. Zuerst wurde die Treppe komplett instandgesetzt. Die Flächen wurden abgeschliffen und mit pflegendem Öl bearbeitet. Anschließend verlegten wir Trittschall, um die Trittgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Schließlich müssen die Nachbarn ja nicht unbedingt wissen, wann man am letzten Abend nach Hause gekommen ist.

Die Grundlagen waren damit gelegt. Dann ging es an die Optik. Wichtigste Frage hier: Welches Material eignet sich am besten? Widerstandsfähig muss es sein - und trotzdem optisch überzeugen. Die Wahl fiel auf einen Sisalteppich im gedeckten Rot. Sisal schont die Treppe, nimmt den Schmutz auf und reduziert seinerseits noch einmal die Geräusche. Insgesamt wurden vier Läufe, drei Podeste und Treppenwendungen mit Zier-Handnähten verarbeitet. Gehalten wird das Sisal-Teppichlauf mit optisch ansprechenden Messingstangen und Nägeln.

So entstand im Ergebnis ein durchaus elegantes Treppenhaus, das durch zeitloses Design und hochwertige Materialen überzeugt.

Wenn Ihnen gefällt, was Sie sehen und lesen, dann stehen wir auch gern Ihnen zur Verfügung. Völlig egal, ob es sich um ein "Großprojekt" handelt oder Sie "einfach nur" nach einem neuen Kick für Ihr Wohnzimmer suchen.

Wir kommen gern zu Ihnen. Sie erreichen uns telefonisch unter 03622 / 90 71 06 oder per E-Mail an info@raum-kreativ.de

« Zur kompletten Übersicht